Dienstag, 19. März 2024

News



Hier stehen alle aktuellen und vergangenen Neuigkeiten von dieser Seite und dem Orientierungssport allgemein. Sie können auswählen, welche Neuigkeiten angezeigt werden sollen.
Neuigkeiten aus dem Orientierungssport
Neuigkeiten von diese Seite


News

Rene Schwedler28.5.News: Absage der 25. Havellandto(rt)urLiebe Motorsportfreunde,

die MSF Spreeteufel als Veranstalter der 25. Havellandto(rt)ur am 16.09.2023 mussten sich aus organisatorischen Gründen leider dazu entschließen, die Veranstaltung abzusagen.

Gruß René Schwedler (Sportleiter)

Rene Schwedler6.3.News: ADAC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg im OrientierungssportbvburgIm Jahr 2022 wird durch den ADAC Berlin-Brandenburg eine Meisterschaft im Orientierungssport ausgerichtet.
Teilnahmeberechtigt sind alle am Orientierungssport Interessierten, die ihren ersten Wohnsitz in den Bundesländern Berlin oder Brandenburg haben bzw. einem Motorsportclub angehören, der in den Bundesländern Berlin oder Brandenburg registriert ist. Darüber hinaus kann auch ein Team, welches gemeinsam die eingereichten Ergebnisse erzielt hat und bei dem nur ein Teammitglied die vorgenannten Kriterien erfüllt, in Wertung gelangen.
Die Wertungsläufe sind durch den Teilnehmer frei wählbar. Es können dabei sowohl reelle Orientierungsfahrten (Veranstaltungen, die dem bisherigen Charakter der Meisterschaftsläufe entsprechen) als auch virtuelle Orientierungsfahrten absolviert werden.
Näheres dazu unter der Homepage des ADAC Berlin-Brandenburg motorsport-bbr.de.

Gruß René Schwedler

Rene Schwedler25.5.News: ADAC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg im OrientierungssportDa bereits 4 der ursprünglich 6 geplanten Veranstaltungen für die ADAC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg im Orientierungssport 2021 vor dem Hintergrund der Corona-Situation abgesagt werden mussten, hat sich der ADAC Berlin-Brandenburg schweren Herzens dazu entschlossen, auch die Meisterschaft für 2021 abzusagen. Wir bedauern dies sehr, hoffen jedoch, dass in 2022 wieder relativ normale Verhältnisse gegeben sein werden, so dass die Meisterschaft dann wieder ausgetragen werden kann.

Gruß René Schwedler

Rene Schwedler16.4.News: Havellandto(rt)ur am 18.09.2021Liebe Motorsportfreunde,

vor dem Hintergrund, dass nur noch 3 Veranstaltungen für die ADAC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg verblieben sind, wovon eine Veranstaltung, die Erzgebirgs-Ori, aller Voraussicht nach auch demnächst abgesagt wird, hat sich auch das Orgateam der Havellandto(rt)ur dazu entschlossen, die o.g. Veranstaltung abzusagen. Statt dessen ist hier jedoch zum gleichen Termin eine virtuelle Ori angedacht. Näheres dazu dann über die Homepage der MSF Spreeteufel bzw. Orie.de.

Für die eigentliche Ori wird auch hier in 2022 ein neuer Versuch gestartet werden.

Gruß René Schwedler

Rene Schwedler12.4.News: Absage der Ori "Rund um die Ruppiner Seen am 12.06.2021Hallo liebe Ori-Freunde,
leider muss nun nach der "Tücke" auch die Ori "Rund um die Ruppiner Seen" am 12.06.2021 abgesagt werden. Auch hier ist keine vernünftige fristgerechte Vorbereitung möglich.
Gruß René Schwedler

Peter Kietzmann29.3.News: Hallo liebe ORI-Gemeinde,

nur für den Fall, das jemand von den wenigen treuen Besuchern dieser Seite noch Hoffnung hatte, dass die "Zweitausend + 20 Tücken" dieses Jahr nachgeholt wird: Sorry, keine Chance :-(
Der 29.05.2021 ist zu kurzfristig, um in den verbleibenden 8 Wochen noch eine Veranstaltung organisatorisch auf die Beine zu stellen. Wenn wir eine ORI veranstalten, dann sollten auch die Rahmenbedingungen stimmen und z.B. auch Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein. Unter den gegebenen Umständen werden wir unseren "Dornröschenschlaf" großzügig verlängern.

VG
Peter Kietzmann

Peter Kietzmann13.6.News: Corona und kein EndeHallo liebe ORI-Gemeinde,

am 12.06.2020 gab es weitere "Corona-Opfer" zu beklagen. Sowohl die 53. Orientierungsfahrt "Durchs Sulinger Land" am 05.09.2020 als auch die Havellandto(rt)ur am 19.09.2020 wurden abgesagt.

VG
Peter Kietzmann

Peter Kietzmann8.6.News: NachrufHallo liebe ORI-Gemeinde,

wie ich heute beim Stöbern auf der Seite der NOM gelesen habe, ist Kurt Behning am 26.05.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben, Ich möchte deshalb auch an dieser Stelle den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und Kurt für die vielen schönen Orientierungsfahrten danken, die wir in den letzten Jahrzehnten (mehr oder weniger erfolgreich) mitfahren durften.

Machs gut, Kurt!

MfG
Peter Kietzmann

Peter Kietzmann1.4.News: Kein AprilscherzHallo liebe ORI-Gemeinde,

heute wurde die ADAC Meisterschaft Berlin/Brandenburg im Orientierungssport offiziell abgesagt. Es werden in der zweiten Jahreshälfte nicht genügend Orientierungsfahrten durchgeführt, um eine faire Wertung zu ermöglichen.

VG
Peter Kietzmann

Peter Kietzmann24.3.News: Corona und kein EndeHallo liebe ORI-Gemeinde,

nach kurzer Beratung unter den Veranstaltern der Orientierungsfahrten für die ADAC Meisterschaft Berlin/Brandenburg im Orientierungssport sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns in die Reihe der Absagen (Fußball-EM, Olympia, …) einreihen und die Orientierungsfahrten "Zweitausend + 20 Tücken" am 16.5.2020 und "Rund um die Ruppiner Seen" am 20.6.2020 nicht durchführen werden. Wir hoffen, dass sich die Lage im Laufe des Jahres noch soweit bessert, das wir uns im Herbst wenigstens noch ein paarmal zu einer ORI treffen können.

Beschlüsse zur Durchführung der von der Absage betroffenen Meisterschaften werden durch die Verantwortlichen auf den dafür zuständigen Internetportalen veröffentlicht.

VG
Peter Kietzmann

Peter Kietzmann4.1.News: Terminänderung "Zweitausend + 20 Tücken"Hallo liebe ORI-Gemeinde,

leider haben die "Zweitausend + 20 Tücken" dieses Jahr wieder nicht nur Tücken für die Teilnehmer sondern auch für den Veranstalter zu bieten. Nachdem wir uns letztes Jahr recht frühzeitig mit dem 21.03.2020 festgelegt hatten, hat der ADAC beschlossen, am gleichen Termin seine Hauptversammlung abzuhalten. Damit kann der Termin leider nicht genehmigt werden. Als neuen Termin haben wir nun den 16.05.2020 eingetragen und hoffen, dass die noch verbleibenden Tücken für die Teilnehmer reserviert sind :-)

In der Annahme, dass alle einen guten Rutsch ins neue Jahr hatten wünschen wir als Veranstalter uns natürlich eine rege Beteiligung und speziell auch in der Anfänger- bzw. Schnupperklasse. Lasst euch nicht zu sehr vom Titel der ORI abschrecken.

VG
Peter Kietzmann

Dirk Kamps28.1.News: Niederrhein-Cup 2018
Niederrhein-Cup 2018

Termine:
03.02.2018 ... 34. NAC-Winter-Ori - NAC Duisburg
10.03.2018 ... 32. Ori Rund um den Indemann - MSC Huchem-Stammeln
14.04.2018 ... 26. Ori Roemryke Berge - VG Remscheid
05.05.2018 ... 3. Ori Route 46 - RG Düsseldorf
16.06.2018 ... 22. Ori Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis - AMC Schwelm
15.09.2018 ... 18. Zöppkesfahrt - MSG Solingen
20.10.2018 ... 22. Ori Rund um die Narrenmühle - MSC Dülken
11.11.2018 ... 19. Weckmannfahrt - MSC Wülfrath

Am Niederrhein-Cup 2018 kann jeder am Orientierungssport Interessierte teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem der ausrichtenden Vereine ist nicht erforderlich.
Die Nennung sowie das Nenngeld sind bis spätestens 16. Juni 2018 bei der Organisation einzureichen.
Unabhängig von anderen Startern werden für den Niederrhein-Cup bei den einzelnen Veranstaltungen nur die Teilnehmer des Niederrhein-Cup gewertet.
Eine Wertung erfolgt nur für Teilnehmer, die an mindestens 40 % der durchgeführten Veranstaltungen teilgenommen haben.
Von den durchgeführten Veranstaltungen werden bei 8 Veranstaltungen die 6 besten gewertet, bei 7 oder 6 Veranstaltungen die 5 besten gewertet, bei 5 und weniger Veranstaltungen alle gewertet.
Alle gewerteten Teilnehmer erhalten Sachpreise.
Die komplette Ausschreibung, das Nennformular und weiter Informationen gibt es unter www.blick-ins-land.de

Dirk Kamps
-OrgaLeiter Niederrhein-Cup-

Dirk Kamps31.1.News: 27 Jahre Niederrhein-Cup
Niederrhein-Cup 2017

Termine:
04.02.2017 ... 33. NAC-Winter-Ori - NAC Duisburg
11.03.2017 ... 31. Ori Rund um den Indemann - MSC Huchem-Stammeln
01.04.2017 ... 25. Ori Roemryke Berge - VG Remscheid
17.06.2017 ... 21. Ori Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis - AMC Schwelm
16.09.2017 ... 17. Zöppkesfahrt - MSG Solingen
21.10.2017 ... 21. Ori Rund um die Narrenmühle - MSC Dülken
12.11.2017 ... 18. Weckmannfahrt - MSC Wülfrath

Am Niederrhein-Cup 2017 kann jeder am Orientierungssport Interessierte teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem der ausrichtenden Vereine ist nicht erforderlich.
Die Nennung sowie das Nenngeld sind bis spätestens 17. Juni 2017 bei der Organisation einzureichen.
Unabhängig von anderen Startern werden für den Niederrhein-Cup bei den einzelnen Veranstaltungen nur die Teilnehmer des Niederrhein-Cup gewertet.
Eine Wertung erfolgt nur für Teilnehmer, die an mindestens 40 % der durchgeführten Veranstaltungen teilgenommen haben.
Von den durchgeführten Veranstaltungen werden bei 7 oder 6 Veranstaltungen die 5 besten gewertet, bei 5 und weniger Veranstaltungen alle gewertet.
Alle gewerteten Teilnehmer erhalten Sachpreise.
Die komplette Ausschreibung, das Nennformular und weiter Informationen gibt es unter www.blick-ins-land.de

Dirk Kamps
-OrgaLeiter Niederrhein-Cup-

Michael Lobenhofer13.2.News: Deutsche Meisterschaft im NAVCauch in 2016 gibt es wieder die bundesweite ORI Meisterschaft im Deutschen NAVC
diese ORIs gehören dazu

05. März, Mittelsaar-Ori MSC Mittelsaar
12. März, Rund um den Indemann MSC Huchem-Stammeln
09. April, 2000 + 16 Tücken ARGE Ostsee-Rallye
28. Mai, Rund um die Rehburger Berge MSC Rehburg
08. Oktober, Haserundfahrt AC Bramsche
22. Oktober, Ori Oberberg RG Oberberg

Es werden alle sechs Läufe zur Wertung herangezogen.
Um in Wertung zu gelangen, sind mindestens fünf Starts erforderlich.
Die Wertung erfolgt ab Anmeldung.
Anmeldeschluss: 22. Februar 2016 Nachnennungsschluss: 12. März 2016

mehr dazu unter www.ori.navc.de da findet Ihr die notwendigen Infos

oder bei mir melden m.lobenhofer@navc.de

Michael Lobenhofer13.2.News: auch in 2016 gibt es wieder die bundesweite ORI Meisterschaft im Deutschen NAVC
diese ORIs gehören dazu

05. März, Mittelsaar-Ori MSC Mittelsaar
12. März, Rund um den Indemann MSC Huchem-Stammeln
09. April, 2000 + 16 Tücken ARGE Ostsee-Rallye
28. Mai, Rund um die Rehburger Berge MSC Rehburg
08. Oktober, Haserundfahrt AC Bramsche
22. Oktober, Ori Oberberg RG Oberberg

Es werden alle sechs Läufe zur Wertung herangezogen.
Um in Wertung zu gelangen, sind mindestens fünf Starts erforderlich.
Die Wertung erfolgt ab Anmeldung.
Anmeldeschluss: 22. Februar 2016 Nachnennungsschluss: 12. März 2016

mehr dazu unter www.ori.navc.de da findet Ihr die notwendigen Infos

oder bei mir melden m.lobenhofer@navc.de

Dirk Kamps4.1.News: 26 Jahre Niederrhein-CupNiederrhein-Cup 2016

Termine:
27.02.2016 32. NAC-Winter-Ori - NAC Duisburg
12.03.2016 30. Ori Rund um den Indemann - MSC Huchem-Stammeln
16.04.2016 20. Ori Rund um die Narrenmühle - MSC Dülken
23.04.2016 24. Ori Roemryke Berge - VG Remscheid
18.06.2016 20. Ori Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis - AMC Schwelm
17.09.2016 16. Zöppkesfahrt - MSG Solingen
13.11.2016 17. Weckmannfahrt - MSC Wülfrath

Am Niederrhein-Cup 2016 kann jeder am Orientierungssport Interessierte teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem der ausrichtenden Vereine ist nicht erforderlich.
Die Nennung sowie das Nenngeld sind bis spätestens 23. April 2016 bei der Organisation einzureichen.
Unabhängig von anderen Startern werden für den Niederrhein-Cup bei den einzelnen Veranstaltungen nur die Teilnehmer des Niederrhein-Cup gewertet.
Eine Wertung erfolgt nur für Teilnehmer, die an mindestens 40 % der durchgeführten Veranstaltungen teilgenommen haben.
Von den durchgeführten Veranstaltungen werden bei 7 oder 6 Veranstaltungen die 5 besten gewertet, bei 5 und weniger Veranstaltungen alle gewertet.
Alle gewerteten Teilnehmer erhalten Sachpreise.
Die komplette Ausschreibung, das Nennformular und weiter Informationen gibt es unter www.blick-ins-land.de

Dirk Kamps
-OrgaLeiter Niederrhein-Cup-

René Lenck2.8.News: Jahressitzung Ori-Südwestpokal/ neuer Schirmherr/ Termine 2015/16Letztes Wochenende war die Jahressitzung für die kommende Saison 2015/16.
Zugleich fanden Neuwahlen statt. Der bisherige Schirmherr Rene Lenck kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr, als neuer Schirmherr wurde der Fahrtleiter der Ori-Nordbaden Michael Glade gewählt. Frank Kuntz fungiert weiter Punktewart, die homepage wird weiter von Marc Stoll betreut.
Die ersten Termine der neuen Saison wurden ebenfalls festgelegt:
26.09.2015 9. Lux-Connex Ori (Luxemburg)
24.10.2015 4. OrI Ori (Ilsfeld)
07.11.2015 47. NOF (Fränkisch Crumbach)
21.11.2015 32. Bürstenbinder-Ori (Ramberg)
28.11.2015 2. Saar-Nahe Ori (Merzig)
23.01.2015 2. Ori Nordbaden (Edingen)
05.03.2015 Mittelsaar-Ori
April 2016 TOF (Fränkisch Crumbach)
Juli 2016 8. Ori Obere-Nahe (Wolfersweiler)
Die Siegerehrung der vergangenen Saison findet direkt nach der 9. Lux-Connex Ori in Luxemburg statt.

Peter Kietzmann4.7.News: Absage des VFM-BMC-Tags der Orientierungsfahrten in Niedersachsen 2015 Wie der Veranstalter letzte Nacht bekannt gegeben hat, wird die Doppelveranstaltung am 5.7.2015 abgesagt. Genauere Infos entnehmt bitte der Homepage des Veranstalters.

VG
Peter Kietzmann

René Lenck12.3.News: Absage der 6. OberschwabenoriDie für den kommenden Samstag geplante 6. Ausgabe der Oberschwabenori wird abgesagt. Wie der Veranstalter mitteilt, mussten einige Teilnehmer kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Eine wirtschaftlich sinnvolle Teilnehmerzahl war nicht mehr gegeben, daher bleibt dem Veranstalter nur der Schritt die Veranstaltung ausfallen zu lassen.

Die 6. Oberschwabenori wäre ohnehin die letzte Ausgabe gewesen. Somit wird das Kapitel "Benefizfahrt Oberschwabenori" geschlossen.

Der Veranstalter Arbeitskreis-Faustin-Mennel Schule bedankt sich für die vergangenen schönen fünf Ausgaben.

Viele Grüße

Rene Lenck

---Schirmherr---

René Lenck7.3.News: Benefizfahrt im OberschwabenAm kommenden Samstag 14.März 2015 findet im oberschwäbischen Rot/Haslach die einzige Benefiz-Orientierungsfahrt statt. Nach zweijähriger Pause lädt der Arbeitskreis Faustin-Mennel Schule Haslach wieder zur 6. Ausgabe der Oberschwabenori ein. Der Erlös kommt bei dieser Fahrt vollständig zwei Schulen in Argentinien zu Gute.
Start ist um 15:01 Uhr im kleinen Dorf Haslach im Dorfgemeinschaftshaus.
Für die Bewirtung sorgt der Arbeitskreis Faustin -Mennel Schule.
Das OSWP-Team wünscht eine gute Fahrt.

Rene Lenck
---Schirmherr---

René Lenck11.1.News: erste Kurpfalz-OriAm kommenden Samstag startet die OSWP Saison 2014/15 in den zweiten Saisonteil. Nach der kurzen Winterpause lädt der Vorjahresnachwuchssieger Mike Glade zur Ori in das kurpfälzische Edingen-Neckarhausen ein.
Alle Teilnehmer werden bei der ersten KurpfalzOri vollkommen neues Terain erobern. Es ist eine nue Ori mit einem neuen Fahrtleiter in einem neuen Gebiet. Durch Unterstützung des langjährigen Fahrtleiters Mike Grüber wird die ORi sicher abwechslungsreich und fehlerfrei werden.
Start ist um 17:31 Uhr beim Toni .

Das OSWP Team wünscht viel Erfolg

Viele Grüße
Rene Lenck
---Schirmherr---

Dirk Kamps10.1.News: 25 Jahre Niederrhein-Cup 201525 Jahre Niederrhein-Cup 2015

Termine:
28.02.2015 31. NAC-Winter-Ori - NAC Duisburg
14.03.2015 29. Ori Rund um den Indemann - MSC Huchem-Stammeln
18.04.2015 19. Ori Rund um die Narrenmühle - MSC Dülken
25.04.2015 23. Ori Roemryke Berge - VG Remscheid
20.06.2015 19. Ori Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis - AMC Schwelm
12.09.2015 15. Zöppkesfahrt - MSG Solingen
08.11.2015 16. Weckmannfahrt - MSC Wülfrath

Am Niederrhein-Cup 2015 kann jeder am Orientierungssport Interessierte teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem der ausrichtenden Clubs ist nicht erforderlich.
Die Nennung sowie das Nenngeld sind bis spätestens 25. April 2015 bei der Organisation einzureichen.
Unabhängig von anderen Startern werden für den Niederrhein-Cup bei den einzelnen Veranstaltungen nur die Teilnehmer des Niederrhein-Cup gewertet.
Eine Wertung erfolgt nur für Teilnehmer, die an mindestens 40 % der durchgeführten Veranstaltungen teilgenommen haben.
Von den durchgeführten Veranstaltungen werden bei 7 oder 6 Veranstaltungen die 5 besten gewertet, bei 5 und weniger Veranstaltungen alle gewertet.
Alle gewerteten Teilnehmer erhalten Sachpreise.

Die komplette Ausschreibung, das Nennformular und weiter Informationen gibt es unter www.blick-ins-land.de

Dirk Kamps
-OrgaLeiter Niederrhein-Cup-

DieterHillebrand1.12.News: Ori-Fränkisch SchweizHallo Ori-Freunde,
die für den 31.01.2015 geplante Orientierungsfahrt mit Start u.Ziel in Schönfeld/Hollfeld muß wegen Erkrankung des Fahrtleiters leider ausfallen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Güßen
D.Hillebrand
Fahrtleiter

René Lenck15.9.News: Saisonstart mit Siegerehrung in LuxemburgAm kommenden Samstag ist der Saisonbeginn der OSWP Saison 2014/15 in Luxemburg. Alain Gallion wird eine anspruchsvolle Veranstaltung an den Tag legen. Diese Veranstaltung zählt ebenso zur luxemburgischen Meisterschaft. Zu Beachten ist das besondere Regelwerk der Veranstaltung. Es ist auf der Internetseite http://www.rallyeclub.lu/ als Download erhältlich.

Im Rahmen diesen Laufes findet die Siegerherung der Meisterschaftsaison 2014 statt.

Das OSWP Team wünscht eine gute Anreise
Rene Lenck
---Schirmherr---

René Lenck6.7.News: Finallauf im OSWP steht anAm kommenden Samstag steht der Finallauf in der Übergangssaison 2014 an. Der schon vorzeitig feststehende OSWP-Sieger Marc Stoll lädt zur Ori Obere Nahe an. Wie in den vergangenen Jahren wird teilweise auf Wertungsprüfungen de rADAC Rallye Deutschland gefahren.

Satrt ist um 11:31 Uhr in Wolfersweiler.

Das OSWP Team wünscht eine gute Fahrt.

Rene Lenck
--Schirmherr--

René Lenck11.6.News: Nach der "Nacht der langen Pfeile" folgt die Dinkelberg-OriAm Mittwoch den 15. Juni 2014 lädt der MSC Ramberg wieder zu seiner Walter-Seiter-Ori ein. Wie in früheren Jahren wird diese wieder als Nachtfahrt durchgeführt. Den Teams stehen in zwei Etappen insgesamt 180km quer durch den Pfälzer Wald bevor. Da der Start erst um 22:00 Uhr sein wird, folgt nach der "langen Nacht der Pfeile" der Zieleinlauf im Morgengrauen gegen 6:00 Uhr.

Beide Etappen werden getrennt für den OSWP 2014 gewertet.

Eine Woche später, am 28. Juni 2014, wird die leider zweimal verschobene Dinkelbergori des O+KCC Südbaden stattfinden. Der Fahrtleiter Harald Baumgartner hat mit sich mit dem mehrmaligen Schweizer Meister Robert Kopp kompetente Verstärkung ins Boot geholt.

Die Ausschreibung wird demnächst veröffentlicht.

Das OSWP Team wünscht allen Teilnehmer eine gute Fahrt und viel Erfolg.

Viele Grüße

Rene
---Schirmherr---

René Lenck30.3.News: 1. ADAC Schlösserfahrt am kommenden SamstagDer MSC Rodenstein veranstaltet am Sa 4. April erstmals eine Tagesorientierungsfahrt. Das erfahrene Fahrtleiterduo Peter und Pia Katzenmaier erwartet viele Old- und Youngtimer am Start. Der Start zur 1. ADAC Schlösserfahrt ist um 14:01 Uhr in Fränkisch-Crumbach.

Das OSWP- Team wünscht allen Teilnehmer viel Erfolg.

http://www.ori-suedwestpokal.de/index.php/kalender2/laeufe-2014/schloesserfahrt-14

René Lenck10.2.News: Ein Hauch von Sewastopol im OSWPAm kommenden Wochenende lädt der MSC Mittelsaar zu seiner MittelsaarOri ein. Die Ausschreibung verspricht eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Veranstaltung. So erwarten die Teilnehmer, wie bei der Sewastopol, eine ca. 90km lange Schleife mit Halbpfeile. Die Strecke wird vom Brauhaus Merzig über das Nachbarland Frankreich nach Schwalbach ins Turnerheim führen. In der Vergangenheit sind auch Wertungsprüfungen der ADAC Saarlandrallye befahren worden.
Start ist im Brauhaus Merzig um 15:31 Uhr. Das OSWP-Team wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg

Rene Lenck
---Schirmherr---


René Lenck22.1.News: neue OSWP Internetauftritt online/ OSWP auf FacebookSeit heute ist der neue OSWP Internetauftritt online.
Ebenso ist seit heute unter www.facebook.com/orisuedwestpokal der OSWP auf facebook zu finden.

Rene Lenck
---Schirmherr---

History

Veränderungen auf Orie.de

29.03.06 neue Generierung der Vorschaubilder und Cachen der Generierten Bilder.
29.03.06 Auflistung der Veränderungen auf Orie.de.
05.10.06 Neue Anordnung der Navigationsbuttons.
20.10.06 Fehler im Newsbereich entfernt.

© 2002-2024 Carsten Kuinke