Sonntag, 19. Mai 2024

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Ori des MC Neuburg an der Donau (1.4.2006)

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640 x 480 800 x 600
1024 x 768 max

Klasse A: Durchführungsbestimmungen

Klasse A: Fahrtunterlagen Seite 1 von 4

Klasse A: Fahrtunterlagen Seite 2 von 4

Klasse A: Fahrtunterlagen Seite 3 von 4

Klasse A: Fahrtunterlagen Seite 4 von 4
 

Ori des MC Neuburg an der Donau (1.4.2006)

 Michl (4.4.2006)

am 01. April fanden sich 12 Profi Teams und einige Teams der Klassen B und C in Neuburg ein, um sich vom MC Neuburg bei einer ORI in den April schicken zu lassen. bei den Durchführungsbestimmungen außer dem roten Papier, auf dem man keinen Textmarker sieht und das alle Wege (auch in Natur nicht erkennbare / vorhandene, wie sich später rausstellt) ab einlienig befahren werden. vom Start weg nach Übersichtskarte quer durch die Stadt Neuburg bei freier Streckenwahl zum Punkt A, dort gab es erst die Aufgaben zur Strecke. die Aufgabe 1 eine Pfeilskizze mit 19 Pfeilen brachte schon die ersten Schwierigkeiten, erstmal die richtige Reihenfolge ausmessen, und dann die Wege auch finden, ein Wiesenweg war nach 100m nicht mehr von der Wiese nebenan zu unterscheiden, und führte an der Böschung entlang in Richtung Wald, irgendwie gings durch, aber viele sind da nicht gefahren. in der 2. Aufgabe waren Fischgräte und Chinesen zu fahren, bei allen Wegen nach Natur. 4 Fischgräten mit insgesamt 28 Abzweigen, und weiteren 5 Chinesenzeichen. leider war da ein Fehler wegen den kurzfristigen Hochwasseränderungen, die Aufgabe ging nicht auf, wir haben abgebrochen, später wurde die ganze Aufgabe 2 rausgenommen. in Aufgabe 3 10 Pfeile und Striche, dabei war die Schwierigkeit, den richtigen Weg zwischen dem Strich bei Trugenhofen und dem Sportplatz bei Rennertshofen zu finden. mit der 2. Hälfte nach der DK1 kamen wir wieder ins vermutete Fischgrätengebiet, da haben wir wegen dem Risiko der Folgefehler zuviel ausgelassen, was uns gleich 6 fehlende Kontrollen einbrachte. in der nächsten eine Punkt Pfeil Skizze mit 4mm großen Punkten, da konnte man wirklich keinen übersehen. in der 5. Aufgabe wieder eine Pfeilskizze ohne Besonderheiten, nur beim 8. Pfeil konnte man leicht einen Fehler machen, ein Abzweig mit abkürzung, die leider nicht in der Karte ist, wers übersehen hat bekommt 20 Strafpunkte, weils da 2x vorbeiging. die Aufgabe 6 ohne besondere Schwierigkeiten, aber die letzte hatte wieder besondere Schwierigkeiten zu bieten, waren aber nur 4 Pfeile, die aber 2x gefahren werden mußten. der erste war klar, den gleich 2x, bei den anderen 3 mußte man erst genau messen, der rechte zuerst, eine kleine Schleife und das 2.mal, auf dem Weg zum 3. stand man dann in der Wiese vor einer Böschung, für einen PKW nicht zu fahren, also eine Umfahrung gesucht, und die Kontrollen so geschrieben, wie man fahren sollte. vom letzten Punkt bis zum Ziel war dann wieder freie Streckenwahl ohne Kontrollen. bei den Profis war es eine knappe Entscheidung mit vielen Strafpunkten (Platz 1 mit 140 bis Platz 6 mit 170 Strafpunkten) die Ergebnisse finden Sie im Netz unter .boc-ori.de es gibt aber ein paar Sachen, die haben mir nicht gefallen 1. die Fahrweise einzelner Teilnehmer in den Dörfern, die Anwohner dazu veranlasst die Ordnungshüter zu rufen. 2. das das Team Schöpf in der letzten Aufgabe wegen technischem Defekt abrechen mußte. für diese beiden Sachen kann der MC Neuburg leider nichts dafür, aber für den 3. die vielen schlecht zu befahrenden Wege, bei einer ORI geht es doch darum, die richtigen Wege zu finden, und nicht darum, ob der Fahrer bei allen Wegen durchkommt, da können wir es aber beim nächsten mal so machen wie das Siegerteam: mit einem Auto antreten, das Allradantrieb und etwas mehr Bodenfreiheit hat. aber die Moderation der Siegerehrung war Spitze, wer nicht bis zum Ende blieb, der hat das schönste verpasst. Michael

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