Donnerstag, 25. April 2024

Berichte / Bilder

Berichte / Bilder Übersicht

Veranstaltungen zu denen Berichte oder Fotos/Bilder existieren



 
 

4. Oberschwabenori (9.10.2010)

 Sabine (20.10.2010)

Wir schreiben den 9. Oktober 2010. Ganz Deutschland war von Sonne durchflutet. Ganz Deutschland? Nein! Ein von Oberschwaben besetztes Gebiet hörte nicht auf, der Sonne Widerstand zu leisten und blieb im Nebel. Und genau hier sollte die lange Sommerpause des OSWP beendet werden. 14 Teams verzichteten auf den herbstlichen Sonnenschein um im Nebel der von René Lenck ausgelegten Fährte zu folgen. Pünktlich um 15:31 Uhr startete das erste Team in Haslach und wir folgten ein paar Minuten später. Bereits im ersten Auftrag musste man den kürzeren Weg ausmessen, was uns zunächst recht einfach erschien. Doch bereits im zweiten Fahrauftrag kamen uns sehr viele der anderen Teilnehmer entgegen. Da wir uns aber sicher waren, auf dem richtigen Weg zu sein, fuhren wir unbeirrt weiter (und lagen damit auch richtig). Weiter ging es über viele schöne Straßen, teilweise auch mit Schotter, was meinen Fahrer besonders freute. Die anderen Teilnehmer hatten offenbar ihren Fehler bemerkt und ihre Idealstrecke neu ausgearbeitet. Durch unseren Vorsprung waren wir allerdings jetzt allein auf weiter Flur. Sonst hätten wir vielleicht auch unsere Fehler bemerkt. So fuhren wir gut gelaunt weiter bis ins Ziel und freuten uns über die tolle Fahrt. Nach und nach trafen auch die anderen Teilnehmer ein - allesamt guter Laune. Die Fahrt war schnell ausgewertet, denn zumindest bei den A-Teams waren fast alle mit Null oder nur einem Fehler gefahren. Nach einem kurzen Gespräch einigten sich die Teams darauf, dass die Platzierungen nicht ausgelost werden, sondern alle Nullfehler-Teams den ersten Platz erhalten. Nach dieser tollen Fahrt bleibt mir nur zu hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Teams bei der Oberschwaben-Ori dabei sein werden. Platzierungen A-Teams: 1.Baumgartner (OKCCS) /Weber (OKCCS) Steffan / Wörner Hillebrand (MSC Fränkische Schweiz) / Breiter (MSC Fränkische Schweiz) 4.Lobenhofer (NAC Amberg)/ Freiberger (NAC Amberg) Hoffmann (SuFF Schorndorf) / Hoffmann (SuFF Schorndorf) 6.Zonewicz (OKCCS) / Zonewicz (OKCCS) B-Teams: 1.Keck / Keck 2.Werner (AC Gunzenhausen) / Rosenberg (AC Gunzenhausen) 3.Flügel / Bobyk 4.Siebert (MSC Ladenburg) / Eggert (MSC Ladenburg) 5.Staudinger / Heckelsmüller 6.Sailer / Schad 7.Helmbold / Doss

Daten des Termines anzeigen

© 2002-2024 Carsten Kuinke