Freitag, 19. April 2024

Berichte / Bilder

Berichte / Bilder Übersicht

Veranstaltungen zu denen Berichte oder Fotos/Bilder existieren



 
 

5. AC Helfenstein Frühjahr-Ori (4.3.2006)

 Udo Eisenmann (10.3.2006)

Hallöchen miteinand, Die 5. Frühjahr-Ori war nun also die zweite in Folge, die fast im Schnee ersoffen wäre. Nach der Schnee-Ori im letzten Jahr folgte also dieses Jahr die Tiefschnee-Ori. Unter den Teilnehmern wurde auch schon der Name "Schwäbisch-Sewastopol" in die Runde geworfen. Obwohl nicht die Teilnehmerzahl (24 Teams), sondern eher die Schneehöhe, (bei manchen die Schneetiefe), den Vergleich einbrachten. Auf jeden Fall war diese Ori entlang der A8 am Drackensteiner Hang wieder ein besonderes Erlebnis. Konnte man doch auch mal mit 70 km/h; die auf der A8 mit 40 km/h dahinkriechende Fahrzeugkollone; öfters über- (auf Brücken) und unter- (unter Brücken) holen. Im Gesammten war die Schneeori vom AC Helfenstein mal wieder Klasse. Im Detail war das Ende der Ori doch von zwei Ausfällen begleitet. Einmal hatte die Schirnherrin einer Pokalserie Pech, zum anderen versagte ein Fahrzeug eines weiter angereisten Teilnehmers unterwegs. Die Schneeori in Schwabisch-Sewastopol war also aufjeden Fall spannend, auch wenn ich durch Bordkartenmanipulation gleich mal 100 Punkte einsackte, aber das musste wohl auch mal sein. Grüße vom Rosenstein !

Daten des Termines anzeigen

© 2002-2024 Carsten Kuinke